Zurück
 
  Der Riese Gerofehn
(ab 3 Jahren)

Ein sehr schöner und eingebildeter Riese ärgert sich jedesmal wenn einer hinter ihm herläuft.

Die Munkies, das sind Außenseiter, verfolgen den Riesen nur zu gerne, denn wenn sie seinen Schatten berühren, fühlen Sie sich viel besser. Das mißfällt dem Riesen immer mehr, er dreht sich um und will die Munkies fortjagen. Er läuft rückwärts weiter und fällt blindlings in eine tiefe Grube. Allein kommt er aus dem großen Loch nicht mehr heraus. Bereitwillig helfen die Munkies ihn zu befreien. Trotzdem verflucht er sie und will sie loswerden. Sein Egoismus ist so groß, dass er nicht mehr merkt, wie sehr er sich selber damit schadet, bis ihm die Einsamkeit zu einer neuen Erkenntnis verhilft.

Eine Geschichte, die Hartherzigkeit vor Augen führt.

  ISBN 3-932 984-07-2         12 

Bestellen